Nichts ist für die Ewigkeit

Günstigste Baumbestattung - Beerdigung in der Umwelt

Wenn ein lieber Mensch verstorben ist, müssen die Hinterbliebenen nicht nur den Verlust des Angehörigen verkraften. Auch die Kosten für eine würdige Bestattung kann in der schweren Zeit der Trauer für zusätzliche Nöte sorgen, denn nicht nur die Trauerfeier, sondern auch der Sarg, Kosten für Aufbahrung und die Herrichtung des Leichnams kann ganz schön ins Geld gehen. Daher suchen immer mehr Bestatter nach kostengünstigen Möglichkeiten für ihre Kunden, die eine schöne Bestattung auch mit kleinem Geldbeutel ermöglichen. Die günstigste Baumbestattung ist eine gute Alternative zur klassischen Beisetzung, die die Verbundenheit zur Natur des Verstorbenen aufzeigt und dabei noch bares Geld sparen kann.

 

Erde zu Erde

Immer mehr Menschen suchen in der hektischen Zeit einen Rückhalt in der Natur, in der sie Ruhe finden und sich richtig erholen können. Die Liebe zur Natur sorgt auch dafür, dass immer mehr Menschen sich dazu entscheiden, ihre letzte Ruhestätte auf einem Friedwald zu finden. War die günstigste Baumbestattung früher nur Förstern vorbehalten, so können heute alle einen Platz im Waldfriedhof finden und hier ihren Hinterbliebenen eine schöne Gelegenheit geben, sich an den Verstorbenen zu erinnern.

In der Waldbestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer Urne an einem gewünschten Ort im Waldfriedhof bestattet. Die Urne sollte dabei aus einem Material bestehen, dass biologisch abbaubar ist und so im Laufe der Zeit auf natürliche Weise zersetzt wird. So kann die Asche in die Wurzeln des Baumes übergeben, sodass sie im Laufe der Zeit in den Kreislauf der Natur übergeht. Für viele Menschen ist dies eine schöne und tröstliche Vorstellung, wieder in die Natur zu gelangen und dort ihren Frieden zu finden.

 

Natürliche Ruhestätten

Immer mehr Baumbestattungen werden angefragt und durchgeführt. Die Nachfrage nach Friedwäldern wird immer größer. Daher sorgen immer mehr Gemeinden für ausreichend Platz. So gibt es Bäume, die für Einzelpersonen genutzt werden können, aber auch Bäume, die als Familiengrab genutzt werden können. Aber auch Gemeinschaftsbäume für die Asche verschiedener Personen können von den Hinterbliebenen ausgewählt werden. Diese natürlichen Ruhestätten bieten auch den Hinterbliebenen eine angenehme Atmosphäre und einen ehrwürdigen Ort der Trauer. Auf den Bänken, die unter den Bäumen platziert werden, können die Hinterbliebenen sich den Verstorbenen nahe fühlen und ihrer Trauer nachkommen. Für viele Hinterbliebene ist diese natürliche Umgebung ein idealer Raum, um sich mit ihren Lieben nahe fühlen zu können.

 

Wie teuer ist eine günstige Baumbestattung?

Die Preise für die günstigste Baumbestattung sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Dennoch sind die Kosten deutlich geringer im Vergleich zu einem klassischen Grab auf einem traditionellen Friedhof. Um die günstigste Baumbestattung zu finden, sollte man auf Gemeinschaftsbäume und eine preiswerte Urne zurückgreifen. Auch eine Trauerfeier im kleinen Rahmen sorgt für moderate Kosten für eine preiswerte Bestattung.